Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/crohnkrankheit.jpg

Patienten Crohn-Krankheit

12 antworten

63 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Von welchem Arzt werdet ihr bzw. eure Angehörigen hauptsächlich behandelt: Allgemeinarzt, Kinderarzt, Gastroenterologe...?

Wünsche euch einen guten Austausch!

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 28.03.17

Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?


Gepostet am

Hi!

Ich bin hauptsächlich beim Gastroenterologen.

Habe ja das Glück, in einer Großstadt zu wohnen.

Auf dem Land wäre das wahrscheinlich schwieriger.

LG

Carina

Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?


Gepostet am

Hallo,

Ich bin regelmäßig beim Gastroenterologen zur Crohn-Sprechstunde im Krankenhaus.

Um meine Medis zu bekommen, gehe ich auch regelmäßig zu meiner Hausärztin. Außerdem muss ich momentan regelmäßig zum Augenarzt und einem anderen Spezialisten.

Aber wenn alles gut läuft, gehe ich ca alle 3-4 Monate zur Kontrolle zu meiner Ärztin ins Krankenhaus und 1 x im Quartal zur Hausärztin, um meine Karte durchziehen zu lassen!

LG Coolezicke

Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?


Gepostet am

Servus!

Wohne mitten auf dem Land.

Zum nächsten Gastroenterologen ist es weit. Meinen sehe ich daher nur selten.

Werde deshalb hauptsächlich vom Hausarzt betreut.

Gibt es Crohn-Sprechstunden an jedem Krankenhaus oder nur in den größeren Coolezicke

Braucht man dafür eine Überweisung und einen festen Termin oder geht man einfach so hin?

Gruss

Jenny

Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?


Gepostet am

Hallo Schneewittchen,

zu aller Erst würde ich bei deinem Gastroenterologen telefonisch nachfragen, ob er weiß, ob es in einem Krankenhaus in deiner Nähe so eine Crohn Sprechstunde gibt.

Ansonsten google das und wenn die eine Gastroenterologische Abteilung haben, dann kann man dort auch im Sekretariat anrufen und nachfragen. Und wenn sie einen Überweisungsschein benötigen, werden sie dir das sagen. Das mit dem Termin handhabt jeder unterschiedlich, die einen vergeben Termine, die anderen nicht aber dann muss man mitunter lange warten.

Ich komme aus der Nähe bei Berlin und war schon in unterschiedlichen Häusern zur Crohnsprechstunde. Da ich nun aber direkt von einer Gastroenterologin im Krankenhaus betreut werde, benötige ich die Sprechstunde nicht mehr.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg, kannst ja mal bitte berichten ob du Glück hattest. Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße, Manu

Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

LG

Andrea

Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?


Gepostet am

Hi!

Ich dachte, wir sind auf Carenity 200 mit Crohn oder CU.

Wo sind denn die anderen?

LG

Carina

Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?


Gepostet am

Servus,

alles passive Mitleser?

Mich würden eure Erfahrungen auch interessieren, also schreibt mal was...

Gruss

Jenny

Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?


Gepostet am

:o) hi, nun ich war auch immer beim Gastroenterologen.

Dda ich aber dorthin einen Mega weg habe und in akuten Phasen mich nicht traue den Weg auf mich zu nehmen, haben wir das so geklärt, das ich wenn es akut ist erst einmal bei meinem HA abkläre: Medizin, Labor, Krankmeldung etc. das hat bisher gut geklappt.

Mein Gastroenterologe ist aber weiterhin meine anlaufstelle.

LieGrü Croni73

Von welchem Arzt werdet ihr hauptsächlich behandelt?


Gepostet am

Ich geh zum Hausarzt und zur Gastro.... habe das Glück das die beiden eine Praxis teilen und verheiratet sind, hat viele Vorteile nur in der Urlaubszeit ist es nicht so praktisch. 

Meistkommentierte Diskussionen