Parkerleichterung (Oranger Ausweis)

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/crohnkrankheit.jpg

Patienten Crohn-Krankheit

12 antworten

54 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hallo in die Crohn-Runde!

Ich hatte bisher die orangefarbene Parkerleichterung für besondere Gruppen Schwerbehinderter Menschen. 

Dieser läuft nun nach 5 Jahren im Mai ab und nach diversen Schriftwechsel mit dem Versorgungsamt Potsdam und des Bürgeramtes meiner Heimatstadt wird mir dieser nun verwehrt. Angeblich erfülle ich nicht (mehr) die Voraussetzungen. Und angeblich wurde mir dieser in der Vergangenheit auch unrechtmäßig erteilt. Ich hatte erst den blauen aufgrund Darmkrebs und nach Gesundung nun schon 2 x den Orangen, von 2 verschiedenen Ausstellungsbehörden. Und beide haben sich damals vertan?

Ich habe Morbus Crohn, einen Kolostomie Stoma und unbefristet 80 % Schwerbehinderung.

Allerdings sind in meinem Feststellungsbescheid noch 9 weitere Erkrankungen aufgelistet, wobei Crohn und Stoma die "schlimmsten" sind. Aber dahinter steht nicht die Gradzahl.

Gegen die Nichterteilung der Bescheinigung ist ein Widerspruch lt. Amt nicht möglich!!!

Habt ihr das auch schon erlebt?

Wie oder was kann ich jetzt weiter vorgehen/machen??? Ich brauche diese Erleichterung und verstehe echt nicht, warum der Amtsschimmel mir diesen plötzlich verwehrt.

Vielen lieben Dank in die Runde.

LG Coolezicke

Beginn der Diskussion - 29.03.17

Parkerleichterung (Oranger Ausweis)


Gepostet am
Guter Ratgeber

Damit könnte sich Rentner1

auskennen.

Parkerleichterung (Oranger Ausweis)


Gepostet am
Guter Ratgeber

Oder auch koechli2606

Parkerleichterung (Oranger Ausweis)


Gepostet am

Hi!

Damit kenne ich mich gar nicht aus.

Sonst würde ich dir gerne helfen.

Vielleicht gibt es irgendeinen Schwerbehindertenverband oder so etwas vor Ort, wo du nachfragen kannst?

LG

Carina

Parkerleichterung (Oranger Ausweis)


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer kann helfen?

Parkerleichterung (Oranger Ausweis)


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer hat Tipps?

Parkerleichterung (Oranger Ausweis)


Gepostet am

Servus!

Zum Thema Amtsschimmel könnte ich auch ein Lied singen.

Mit Parkberechtigungen kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Gruss

Jenny

Parkerleichterung (Oranger Ausweis)


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer kann helfen?

Parkerleichterung (Oranger Ausweis)


Gepostet am

Hi Ihr Lieben,

Das Thema Parkerleichterung ist immer noch aktuell. Es wäre echt super, wenn irgend jemand Ahnung hätte und mir seine Erfahrungen dazu mitteilen könnte.

Dankeschön und entspannten Abend für alle.

LG Manu

Parkerleichterung (Oranger Ausweis)


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Rentner1

kennst du dich durch deinen Sohn mit Parkberechtigungen aus und kannst hier helfen?

LG

Andrea

Meistkommentierte Diskussionen