Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Colitis ulcerosa

11 antworten

74 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Servus!

Durchfall, Magenschmerzen und Krämpfe kennen wir alle. Habt ihr darüber hinaus noch andere Symptome (z. B. an Augen, Gelenken...)?

Gruss

Jenny

Beginn der Diskussion - 26.12.17

Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?


Gepostet am

Immer noch niemand?

Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?


Gepostet am

Ich habe im Schub Gelenkschmerzen und entzündete Finger und Zehen. Sowie Aphten im Mund (bis zu 25 Stck.)

Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte noch dazukommen?

@Löwenzahn‍ oder @Coolezicke‍ z. B.?

Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?


Gepostet am

Hallo, ich melde mich mal zurück 😊

Ich "kämpfe" regulär mit starken Juckreiz und aktute Zahnfleischentzündungen. Spritze mir seit 7 Wochen Humira und das sind halt Nebenwirkungen des Medikaments.

In Bezug auf MC leide ich auch immer wieder unter Gelenkschmerzen und Augenprobleme. Hatte letztes Jahr grauen Star, wo beide Augen operiert wurden. Die vielen Durchfälle und Bauchschmerzen sind ja schon "normal".

Dazu kommt Appetitlosigkeit, Schlappheit und Müdigkeit. Dann bin ich auch überhaupt nicht belastbar und jeder Handgriff wird zu viel.

Trotzdem versuche ich "meinen Mann" zu stehen und funktioniere im Job und daheim.

Letztes Jahr war ich seit Ende April krankgeschrieben, hatte u.a. ein "broken Heart" und einen akuten schweren Sommerinfekt, worauf die OP (Fisteln am Stoma und Dünndarm stenose) einige Zeit verschoben werden musste.

Im Anschluss 5 Wochen Reha in Rüdersdorf und weitere Genesungsphasen. 

Seit Anfang Januar darf ich nun wieder arbeiten und bin zufrieden mit dem momentanen Zustand.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Manu

Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für deine Antwort, @Coolezicke‍ !

Wer möchte noch dazukommen?

Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich probier's nochmal...

Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?


Gepostet am

Hallo,

Mein HPV Virus mit Feigenwarzen am Hintern ist durch die Remicade und Azathiiprin wieder aktiv. Gelenkschmerzen und neu Stuhlinkontinenz sowie Glaukom bds.

Gruss

Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?


Gepostet am

Aufgrund eines mittelgradigen Entzündungsschubs im Dünndarm muss ich derzeit zu Azathioprin noch über einige Wochen eine Cortison-Stoßtherapie über mich ergehen lassen.

Da lassen ja leider auch die üblichen Nebenwirkungen nicht lange auf sich warten: Schnell ansteigender Augeninnendruck - dagegen muss ich Tropfen nehmen - sowie das Gefühl von Muskelschwund / "Muskelerweichung", viel Schwitzen, fettiger Haut, Pickel und Wasser in den Beinen.

Die Symptome außerhalb des Verdauungstraktes sind bei mir also eher cortison-induziert, lediglich den ständigen Eisenmangel habe ich seit Jahren schon und komme dem nur mit Ferrinject-Infusionen teilweise entgegen.

Liebe Grüße an euch alle, hoffentlich erleben wir eines Tages mal die vollständige "Entschlüsselung" und richtige Überwindung / Besiegung dieser Erkrankung!

Habt ihr außer den Verdauungsproblemen noch andere Symptome?


Gepostet am

Ich hab Remicade und Humira eigentlich sehr gut vertragen.Leider hat mein Körper Antikörper bei beiden entwickelt.Extremes Schwitzen hab ich auch.Eisenwerte sind bei mir zur Zeit gut im Griff.Liebe Grüße zurück

Meistkommentierte Diskussionen