/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Colitis ulcerosa

10 antworten

48 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Wie sollte die Ernährung einer Person aussehen, die von Morbus Crohn betroffen ist?

Welche Lebensmittel dagegen vertragt ihr nicht?

Wünsche euch einen guten Austausch!

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 20.11.16

Morbus Crohn und Ernährung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich austauschen?

PeggyCay , Jessica28 , Coolezicke , Sannymaus80 vielleicht?

Morbus Crohn und Ernährung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema?

Morbus Crohn und Ernährung


Gepostet am

Hallo, 

ich habe dir Erfahrung gemacht, das mir (fast) alles bekommt auf was ich Appetit habe, gilt natürlich nicht während eines Schubes. 

Meiden tue ich grundsätzlich blähende Lebensmittel. Dennoch vertrage ich zb. Lauchzwiebeln aber keine Zwiebeln. Knoblauch in Pulverform aber keinen frischen. Jajomakohl aber keinen Wirsingkohl. Auch Süßigkeiten gehen. Oder Blattsalate liebe ich in Maßen sehr. Frischobst muss ich jedoch geschält verzehren. Und immer abwägen, entweder Salat oder Obst. Beides zusammen überfordert meinen Darm.

Während eines Schubes bin ich froh wenn ich überhaupt auf etwas Appetit habe. Dennoch ernähre ich mich in dieser Zeit eher mit Schonkost und bin froh, wenn es "drin" bleibt.

Lieben Gruß

Coolezicke

Morbus Crohn und Ernährung


Gepostet am

Hallo, ich habe vor 2 Jahren erfahren, dass ich eine Laktoseintolleranz habe. Seitdem nehme ich das nur in kleinen Mengen zu mir. Ansonsten esse ich ganz normal. Ich merke schon, dass ich z.B. jetzt nach den Feiertagen, an "Fresstagen" mehr Blähungen habe, aber ansonsten vertrage ich außerhalb der Schübe eigentlich alles. Während eines Schubes habe ich manchmal das Gefühl, dass ich gar nichts vertrage...

Morbus Crohn und Ernährung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte zur Diskussion dazukommen?

Mimsi1955

Selas85

Martina1

Ginnie77

Claudi1509

TanteEffi

z. B.?

Morbus Crohn und Ernährung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ein Thema zu Morbus Crohn und Fleischkonsum findet ihr hier:

https://member.carenity.de/forum/leben-mit-crohnkrankheit-undoder-colitis-ulcer/morbus-crohn-und-konsum-von-fleisch-1212

Morbus Crohn und Ernährung


Gepostet am

Servus,

ich finde sehr interessant, was ihr schreibt.

Das scheint ja sehr verschieden zu sein.

Gruss

Jenny

Morbus Crohn und Ernährung


Gepostet am

Von Jajomakohl habe ich noch nie was gehört, Coolezicke

Ist das was besonderes?

Morbus Crohn und Ernährung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Meistkommentierte Diskussionen